Skip to main content

Über mich

Vita

Privat

    • Geboren am 21.November 1964 in Forchtenberg-Ernsbach im nördlichen Baden-Württemberg
    • verheiratet
    • 1996 erste Kontakte nach Thiersheim und Oberfranken
    • 2011 Wohnsitz und Firmensitz nach Thiersheim verlegt

Beruflicher Werdegang

    • mittlere Reife in der Wirtschaftsschule Öhringen, Ausbildung zum Kaufmann

    • als Geschäftsführer im elterlichen Betrieb an der Raststätte Hohenlohe Süd angestellt

    • Wunsch nach Selbstständigkeit, deshalb 1996 (gemeinsam mit Vater und einem weiteren Gesellschafter) Bau des Autohofs Thiersheim

    • nach anfänglicher Verpachtung dort selbst als Betreiber eingestiegen

    • 1999 zusätzlich Autohof Selbitz an der A9 gebaut, dort ebenfalls Geschäftsführer

    • insgesamt an beiden Standorten etwa 50 Vollzeit-Angestellte

Gesellschaftliches Engagement

    • "1996 bin nach Thiersheim gekommen und habe die Region und ihre Strukturen kennengelernt. Was mir damals auffiel, war das mangelnde Selbstbewusstsein der einheimischen Bevölkerung. Ich war erstaunt, wie negativ die Menschen hier eingestellt waren. Dabei lässt sich doch aus den Stärken und Alleinstellungsmerkmalen des Fichtelgebirges so viel machen. Das hat mich motiviert, mich auch außerhalb meines Betriebes für die Region zu engagieren.“

    • 2011 bis 2014 Kreisvorsitzender des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes im Landkreis Wunsiedel, bis heute als Beisitzer ehrenamtlich engagiert

Wenn Sie mehr wissen wollen: Sprechen Sie mich an.